Unabhängige Beratung in der Weiterbildung

Die Möglichkeiten in den Weiter-Bildungsangeboten wachsen von Jahr zu Jahr und damit auch die Frage nach – welche ist die passende für meine Zukunft. Welche ist nicht nur die passende – sondern auch, welche ist die effektivste für meine Basisausbildung. Mit welcher Weiterbildung komme ich meinen Bedürfnissen entgegen?

Welche Weiterbildung kann ich mir mit geeigneten Subventionen und Unterstützungen leisten?

So manches Bildungsziel lässt sich unter Umständen nur mit geeigneten Zwischen-Bildungsstufen erreichen – aber eben mit welchen? Und dazu kommt, wie lange dauern diese Seminare oder Abschlüsse?

„Viele Wege führen heutzutage ans Ausbildungsziel – doch die konkrete Frage stellt sich immer wieder gleich – mit welchem Aufwand, wann und wie erreiche ich mein persönliches Ziel? „

Wir von „profilis“ sind ein unabhängiges Team von Experten und Dozenten, die sich genau dieser Frage von vielen Studierenden annimmt.

Im Mittelpunkt unserer Beratungen stehen sie oder eben Du. Eine professionelle umfassende Weiter-Bildungsberatung endet nicht in erster Linie in der Vermittlung geeigneter Institution mit deren Angeboten – bei uns geht es in erster Linie um die Basis – deiner Potenziale. Es geht um:

  • die Basisausbildung
  • die gelebten Werte und Ziele
  • die eigene Vision
  • die Fähigkeiten und Leidenschaften
  • die persönlichen Kompetenzen
  • und nicht zuletzt auch um dein Politik und Strategie deiner Zukunft

Es geht um eine umfassende Analyse der persönlichen Potenziale. Erst dann kommen wir den Möglichkeiten so nahe, dass wir geeignete Wege und Schritte miteinander besprechen können. Der Lohn aus einer umfassenden Potenzialabklärung liegt in der Effizienz und Effektivität der eigenen Entwicklungsausrichtung und in der passenden Wahl geeigneter Kurse und Instituten.

Es muss nicht immer die Universität sein – auch andere Ausbildungswege führen zu persönlichem Glück und Balance

unser Beratungskontakt

kontaktieren Sie uns!